Tortuga KR84 Robodrone 840mm

Item number: 212935
HAN: SAKR84


349,00 €

including 19% VAT. ,

Not available now!


Neue Fertigungstechniken ermöglichen nun eine noch steifere und formstabilere Struktur. Dies ermöglicht den Einbau noch stärkerer Motoren was letztlich zu mehr Speed führt. Der neue Tortuga ist aber nicht nur schnell, nein er ist sehr schnell, und natürlich wäre es keine Konstruktion von SAB wenn nicht auch an eine verträgliche Landegeschwindigkeit gedacht würde. Durch die am vorderen Rumpfschiff angebrachten Canards steht auch im Langsamflug genug Ruderdruck zur Verfügung. Mit den heute üblichen Computeranlagen lassen sich idealerweise eigene Flugzustände für Speed und Landeanflug realisieren.

Features

  • Der KR84 TORTUGA in der Version Robodrone aus der Antartica Serie von SAB AVIO besitzt einen unter Vacuum geformten als Full Sandwich ausgelegten Rumpf (Airex Fuselage)
  • Äusserst steif und formstabil - ready for High Speed
  • Fertig lackiert (Kontrastlackierung zur optimalen Erkennbarkeit der Fluglage)
  • Alle Ruderhörner sind fertig montiert
  • Kurze Bauzeit. Der Tortuga ist nach etwa 2 Stunden Montagezeit flugfertig

Technische Daten
Spannweite: 840mm
Tragflächeninhalt: 24dm²
Spannweite Canards: 240mm
Flächeninhalt Canards: 0.9dm²
Höhe Seitenleitwerk: 156mm
Max. Länge: 810mm
Akkufach: 55x45x200mm
Leergewicht: ca. 600g
Abfluggewicht: max. 1800g

Kompatible Antriebe
Elektro (~1000W)

  • Brushless Innenläufer Motor 2.200KV / Durchmesser 28-36mm / Wichtig: max. Motorgewicht 150g (z.B. Typhoon HET 2W-30 28mm 2200KV)
  • Brushless Regler 100A bis 120A mit BEC (z.B. Hobbywing FlyFun 120A V5 BEC)
  • Flugakku (6S LiPo 2600-3200mAh)
  • Luftschraube (5x5")*2
  • Turbine (~20N-35N)
  • Micro Turbine 2kg-3,5kg Schub / Durchmesser max. 55mm
  • Empfängerstromversorgung (BEC)
  • BEC-Akku (2S LiPo 800-1000mAh)
  • Kraftstoff (je nach Turbine: Kerosin, JetA1, Petroleum - Herstellerangaben beachten!)

Lieferumfang
Rumpf (Komplette Struktur in Sandwichbauweise, fertig lackiert)
Kabinenhaubenabdeckung
Kleinmaterial, Gabelköpfe, Anlenkungen und Servoeinbauebeben
Anleitung

Wird noch benötigt
1x Fernsteuerung (mind. 4-Kanal)
1x Empfänger (mind. 4-Kanal, passend zur Fernsteuerung)
1x Antriebseinheit (Elektro: Motor/Regler mit BEC/Flugakku oder Turbine: Micro Turbine/BEC/BEC-Akku/Kraftstoff)
2x Mini Servo (30x10x30mm)*1
1x Micro Servo (23mm)*1

*1 Je nach Kabellänge des Servos wird eventuell noch jeweils eine Servoverlängerung benötigt.
*2 Je nach Elektromotor wird eventuell noch ein Adapter für die Montage der Luftschraube benötigt.


Type: Jets Others
Material: Wooden
Powered by: Electro
Equipment: ARF
Spanwidth: <99cm
For LiPo cells: 3s 6s